Mit einer positiven Bilanz beginnt heliotec das neue Jahr. Ein aufregendes und erfolgreiches Jahr 2011 ist abgeschlossen, in welchem die von heliotec betreuten Anlagen 420.000.000 kWh umweltfreundlichen Strom produzierten. Dies entspricht dem Jahresbedarf von ca. 140.000 Haushalten in Deutschland.

Das interne Firmenziel einer durchschnittlichen technischen Verfügbarkeit aller betreuten Anlagen von über 97% wurde erreicht. Trotz lang andauernder, aufwändiger Rotorblattsanierungsarbeiten in einem der größten von heliotec betreuten Windparks, konnte insgesamt eine technische Verfügbarkeit von 97,4 % erzielt werden, was einer durchschnittlichen Jahresstillstandszeit von 9,5 Tagen pro Anlage gleichkommt.

Besonders erfreulich war hierbei die spürbare Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit des Windparks Bockelwitz seit Übernahme der Betriebsführung im Juni 2010. Hierbei konnte eine Steigerung von 4% auf 97,3 % erreicht werden, was sich auch im deutlich verbesserten Produktionsergebnis niederschlägt.

Durch die Einstellung eines weiteren Mitarbeiters ist das Personal von heliotec sinnvoll verstärkt worden. Als kompetentes Team ist heliotec den steigenden Anforderungen einer qualitativ hochwertigen Betriebsführung auch in den kommenden Jahren gewachsen.

Das Team von heliotec wünscht seinen Geschäftspartnern ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2012.